PARLIS - Die Nummer 14 der Frankfurter Eintracht, Alex Meier .Fußballgott., hat dem Verein 14 Jahre lang die Treue gehalten. In d
Vorlage F 1352 2018

 

S A C H S T A N D :

Frage vom 14.06.2018, F 1352


Betreff:



Die Nummer 14 der Frankfurter Eintracht, Alex Meier "Fußballgott", hat dem Verein 14 Jahre lang die Treue gehalten. In der neuen Spielzeit wird er nicht mehr im Waldstadion auflaufen. In seiner Zeit in Frankfurt ist er mit der Eintracht zweimal wieder in die Erste Bundesliga aufgestiegen, wurde sowohl in der Ersten wie auch in der Zweiten Liga zum Torschützenkönig und führte die Mannschaft dieses Jahr als Kapitän zum DFB-Pokalsieg gegen den FC Bayern München.

 

Ich frage den Magistrat:

 

Wann bekommt die Eintracht-Ikone Alexander Meier seinen angemessenen Säulenplatz neben Grabowski, Hölzenbein, Nickel und Körbel in der U-Bahn-Station am Willy-Brandt-Platz?

 



Antragstellende Person(en):
           Stadtv. Martin Kliehm

Vertraulichkeit: Nein